Mexx the Sax spielt zu professionellen Backing Tracks, Loungemusik, Latin, Pop, Funk, oder jazzige Tunes. Die Saxophonperformance wird durch coole Beats unterstützt und ist für Trauungen, Hochzeitsagapen, Firmenfeiern, Geburtstagsfeiern, Vernissagen etc. besonders geeignet.

Als Saxophonist freue ich mich besonders eure Hochzeit musikalisch zu bereichern. Egal ob ihr die Zeremonie beim Standesamt, in der Kirche oder eine freie Trauung in der Natur macht: Musik sorgt in diesem emotionalen Moment für Entspannung, Loslassen und oft genug für Freudentränen. Meistens atmen alle Beteiligten an dem Tag zum ersten Mal richtig durch, wenn die Musik ertönt und klar ist: jetzt geht’s endlich los. Gerne performe ich auch mit Klavierbegleitung.

Musik zum Sektempfang

Zum Empfang empfehle ich smoothige Saxophonmusik, der man gerne lauscht und die für eine angenehme Stimmung sorgt, zu der man sich aber auch gut nebenbei unterhalten kann. Gut gekühlte Getränke werden serviert und mit einer abwechslungsreichen Mischung aus bekannten Pop-Songs, chilligen Beats, aber auch, wenn gewünscht, jazzigen Tunes (Latin, Bossa Nova etc.) entsteht eine gelöste Atmosphäre für Gespräche.  

Sehr empfehlen kann ich auch ein Duo (Saxophon und Klavier) oder Trio aus Saxophon, Klavier und Bass/Schlagzeug. Diese kleine Jazz-Band sorgt für ein angenehmes Ambiente, musikalische Abwechslung und fröhliche, ausgelassene Stimmung.

Wedding Ceremony Songs – Sax Cover, Solosax

A thousand Years, Christina Perri Let’s stay together, Al Green
Perfect, Ed Sheeran Can you feel the Love tonight, Elton John
Halleluja, Leonard Cohen What a wonderful World (Popversion), Sam Cooke, Louis Amstrong
All of me, John Legend Can’t take my eyes of you, Bob Crewe, Bob Gaudio
Oh happy Day, Edwin Hawkins Singers Isn‘t she lovely, Stevie Wonder
Just the two of us, Bill Withers If I ain’t got you, Alicia Keys
Love is in the Air, John Paul Young Forever in love, Kenny G
Can’t help falling in Love, Elvis Presley You are so beautiful, Joe Cocker
Saving all my Love for you, Whitney Houston You are the reason, Calum Scott
You raise me up, „Josh“ Groban Love, Bert Kaempfert (Swing)
Your Song, Elton John Happy (Auszug), Pharrell Williams

Gesamte Setlist (PDF) zum Downloaden …