Rückblick – Bigband Formation Horn im Vereinshaus, 28. 11. 2014

Die Musiker der Big Band Formation Horn tragen diesmal den zahlreichen Jubiläen des Jahres 2014 Rechnung und präsentieren Titel von ABBA, Glenn Miller, Doris Day, Henry Mancini, Udo Jürgens, Jimmy McHugh, Cole Porter, Tex Beneke, der Beatles, der Rolling Stones, der Bee Gees, von Richard Strauss…etc. und erinnern u.a. an „100 Jahre Erster Weltkrieg“ (1914 – 1918), „75 Jahre Zweiter Weltkrieg“ (1939 – 1945 mit „70 Jahre D-Day“- 1944), „100 Jahre Adolphe Sax“ (Erfinder des „Saxophons“), „60 Jahre Eurovision“ – Zusammenschluss der Europäischen TV– Anstalten – und „59/60 Jahre Eurovisions-SongContest“ (mit Udo Jürgens– Sieg 1966), 90 Jahre RAWAG (1924, heute ORF), 25 Jahre Berliner Mauerfall (9.11.1989)…

BigBandFormationHorn begeisterte das Publikum beim Konzert „… Jubiläen – Teil1 …

Eine gewohnt tolle, abwechslungsreiche und mit etlichen Überraschungen gespickte Vorstellung präsentierte die Bigband Formation Horn beim Jahreskonzert 2014 dem begeisterten Publikum mit ihrem Programm vol.XXI „… Jubiläen – Teil1 …“ am 28.11. im randvoll besetzten Vereinshaus.
Zur Bildergalerie …









Rückblick – Eröffnung Herbstausstellung Nov. 2014 – Hubert Schmalix

Raiffeisenbank Langenlois
Mit Hubert Schmalix konnte wieder ein österreichischer Künstler von internationalem Format für die Herbstausstellung in der Raiffeisenbank Langenlois gewonnen werden. Der Künstler Schmalix, welcher seit 1987 in Los Angeles lebt, wurde bereits zu Beginn der 1980er Jahre als Exponent der „Neuen Malerei“ bekannt. Sein zentrales Thema ist einerseits der Mensch in dramatischer Darstellung, andererseits auch Stillleben oder Landschaften von starker Farbintensität und expressivem Stich. Licht und Schatten werden von Hubert Schmalix aus unterschiedlichen Farbstärken generiert.

Eröffnung der Ausstellung durch Mag. Carl Aigner, Direktor NÖ Landesmuseum St. Pölten;

Musik: Erich Rupp am Piano, Markus Führer am Saxophon, Christoph Führer am Schlagzeug

Jam Session mit Direktor Hannes Rauscher und Norbert Vas.
schmalix

Rückblick – Golden Sax Hits im Vereinshaus Horn, 7. 12. 2014



 Rückblick – Bigband Formation Horn in Gars vom 20. Sep. 2014

bbfBild: NÖN-Baumrucker

Rückblick – L’etoile – Jazzbrunch in Gars vom 31. Aug. 2014

Der Wettergott war gnädig und der Garten beim Poldiwirt in Gars war voll besetzt! Es war schön mit euch zu „jammen“!


Klavier: Josef Harold, Schlagzeug: Christoph Führer, Saxophon, Klarinette: Mexx
Special Guests:
Martin Treml: Kontrabass
Heidi Albrecht: Gesang


10. 8. 14, Rückblick – Gute Stimmung am Riverboat!

Herrliches Wetter, beschwingte Musik und gutes Essen gab es bei der Schiffsfahrt von Melk nach Krems und wieder zurück. Ich danke der Bohemians Jazzband (Walter Kortan) für die Einladung.


Mo., 30. 6. 2014 – Rückblick Music Night in Eggenburg, Mexx and his Dixie-Gang

Mexx and his Dixie Gang

Music Night EggenburgMexxFotos: Wirtschaftsbund Horn, Teilbezirk Eggenburg

Bigband Formation Horn in Eggenburg, 30. Mai 2014

Mexxbenbbf1alexopopitzFotos: NÖN, Irene Tutschek

Poolfrühschoppen – Weinstein Dixieband in Eggenburg, 10. Mai 2014

Fa. Leidenfrost lud wieder am 10./11. Mai 2014 zum Poolfrühschoppen – viele „Haubentaucher“ waren unterwegs. Hier ein Video mit dem Titel „Ein Schwimmbad ist scheen“.
Text: Franz Franziskus Samos

Mexx and friends im Hotel La Pura in Gars/Kamp, 3. Mai 2014

Sunny

 

Weinstein Dixieband bei Joschi Greil in Straning, 26. April 2014

Beste Stimmung gab es am Samstag, 26. April 2014 im Rahmen der Weintour im Keller der Familie Greil. Alle Gäste, vor allem unsere Freunde aus St. Valentin, waren gut bei Stimme und sangen „Greil Joschis Veltliner Lied“!

Greil Joschis Veltliner Lied
Melodie traditionell, Text vom Bürgermeister eines sündigen Dorfes im
„WEINMOND“ 1970 – ergänzt von Reinhard Zeug März 2010

Interpretiert von Ihrer Weinstein Dixie Band

Hier der Text zum Download